Über uns
Über 20 Jahre Fortschritt in der
Sprachtechnologie
Sprachtechnologie
Seit über 20 Jahren gestalten wir die Zukunft der Mensch-Maschine-Kommunikation und setzen Maßstäbe in der Sprachtechnologie. Mit innovativen Bot-Lösungen, die mehrfach ausgezeichnet wurden – darunter der „IST-Prize“ und der „Voice Award“ – sind wir Pioniere auf unserem Gebiet. Unsere Mission ist klar: Maschinen sollen so intuitiv und menschlich wie möglich kommunizieren.
Bereits 2003 sorgte unser Bot „Berti“ für Aufsehen, als er mit Charme und Kompetenz telefonische Anfragen zur Bundesliga beantwortete – von „Wie haben die Bayern gespielt?“ bis „Wo stehen sie in der Tabelle?“. Doch unsere Geschichte reicht noch weiter zurück: Aus einer Gruppe hochkarätiger Experten des Lehrstuhls für Mustererkennung an der Universität Erlangen-Nürnberg entstand ein Team, das 1993 das weltweit erste natürlich-sprachliche Dialogsystem entwickelte. Seit 2003 bringen wir diese Technologie erfolgreich in kommerzielle Lösungen ein.
Bots, die überzeugen
Unsere Bots basieren auf modernster Technologie und Künstlicher Intelligenz, die uns während des gesamten Projekts begleitet: von der Analyse und Planung über die Entwicklung bis hin zur Qualitätssicherung. Dieses Zusammenspiel aus Erfahrung, Know-how und innovativer Technologie stellt sicher, dass unsere Bots nicht nur technisch beeindrucken, sondern auch praktisch funktionieren.
Flexibel, zuverlässig, universell
Unsere Lösungen sind so vielfältig wie die Anforderungen unserer Kunden. Ob on-premises oder in der Cloud, ob in der Telekommunikation, im IT-Helpdesk oder in der Energieversorgung – unsere Bots sind universell einsetzbar und verbessern Prozesse in den unterschiedlichsten Branchen. Dabei optimieren sie nicht nur den Service, sondern schaffen auch ein einzigartiges Kundenerlebnis.
Unser Antrieb: Mensch und Maschine im Team
Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung entwickeln wir Bots, die begeistern. Von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung arbeiten wir daran, Mensch und Maschine auf natürliche Weise zu verbinden. Denn nur wenn Technologie intuitiv und benutzerfreundlich ist, erfüllt sie ihren Zweck.
Es war einmal eine Zeit, in der Handys noch Tasten hatten, Google gerade erst laufen lernte – und wir schon an Voicebots arbeiteten! Im Jahr 2001 entwickelten wir bereits Voicebots, als andere noch gar nicht wussten, was das ist.
Die neueste Contact-Center-Investitionsstudie 2025 ist da! Martin Schröder und Markus Grutzeck geben als Vertreter des Contact-Center-Network e.V. exklusive Einblicke in die spannendsten Trends und Entwicklungen der Branche:
Vom 25. bis 27. Februar 2025 öffnet die CCW Kongressmesse für innovativen Kundendialog erneut ihre Tore in Berlin. Auch wir sind wieder mit dabei – gemeinsam mit unseren Kollegen vom Contact Center Network (Halle 3, Stand H25).