Sie ist da: die neue Invesititionsstudie 2024! Schon seit 2010 untersucht das Contact-Center-Network die Entwicklungen und Trends im Kundenservice anhand der Investitionsbereitschaft der Unternehmen. Befragt wurden dazu von Oktober bis November 2023 insgesamt 93 Führungskräfte aus Inhouse- und Dienstleistungs-Contact-Centern.
Und was sind nun die Trends, die 2024 ganz oben auf der Investitionsliste stehen? Über die Hälfte der Führungskräfte im Contact Center sieht die Automatisierung der Anfragebearbeitung als Herausforderung an, 43 Prozent die Prozessautomatisierung. Kein Wunder also, dass Lösungen im Bereich Selfservice eine deutliche Zunahme erfahren: Fast die Hälfte der befragten Unternehmen plant, 2024 in Selfservice-Lösungen zu investieren. Und: Künstliche Intelligenz ist endgültig in der Branche angekommen. Sie ist mit jeweils 63 Prozent sowohl Top-Investitionsziel als auch Top-Herausforderung.
Und was sind außerdem ganz heiße Themen? Verschaffen Sie sich den Überblick und lesen Sie alle Details in der kompletten CCN Investitionsstudie 2024.