CCW 2025: Künstliche Intelligenz im Mittelpunkt

Vom 25. bis 27. Februar 2025 öffnet die CCW Kongressmesse für innovativen Kundendialog erneut ihre Tore in Berlin. Auch wir sind wieder mit dabei – gemeinsam mit unseren Kollegen vom Contact Center Network (Halle 3, Stand H25). Das jährliche Event der Branche bietet die perfekte Gelegenheit, aktuelle Trends zu entdecken, spannende Gespräche zu führen und sich über innovative Lösungen auszutauschen.

Schlagwort Künstliche Intelligenz

“KI” oder “AI”  werden auf der CCW 2025 im Fokus stehen. Und die Versprechen werden groß sein: “In nur 5 Minuten zum fertigen Voicebot” oder “Klicken Sie sich Ihren Voicebot zusammen”. Klingt einfach, oder? Doch die Realität zeigt: So leicht ist es dann doch nicht.

Hinter jedem Voicebot steckt ein komplexes und durchdachtes Projekt. Wo liegen die Daten, die der Voicebot braucht, und wie kommt er an sie heran? Wie klassifiziere ich Anrufe, damit sie vom Bot effizient bearbeitet werden können? Und nicht zuletzt: Sind die eingesetzten KI-Lösungen datenschutzkonform? Genau hier zeigt sich der Unterschied zwischen Theorie und Praxis: Ein Voicebot ist nur so gut, wie das Projekt ihn macht. Und ein gelungenes Projekt braucht Erfahrung.

Warum sind unsere Bots “AI-getrieben”?

Die KI steckt bei uns nicht nur im Voicebot selbst, sondern begleitet uns auf dem gesamten Entstehungsweg des Bots. Bereits bei der Analyse Ihrer Anrufe setzen wir KI ein, um relevante Muster zu erkennen und zu strukturieren. Die KI unterstützt uns auch dabei, Prompts zu testen und kontinuierlich zu verbessern. Und selbst wenn der Voicebot fertig ist, stehen regelmäßige Qualitätschecks und Anpassungen an. Und wer tut auch hier gute Dienste? Natürlich die KI.

Wir laden Sie herzlich ein, uns auf unserem CCN-Gemeinschaftsstand (Halle 3, Stand H25) zu besuchen. Mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung bringen wir in die Entwicklung innovativer Bots ein. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf Ihre aktuelle Situation werfen – sicherlich finden wir schon im Gespräch erste Ansätze, wie ein Bot Ihren Kundenservice effizienter machen kann.